Logo

Lust auf besser leben

Lust auf besser leben ist ein Kompetenzzentrum für nachhaltige Entwicklung. Wir initiieren und fördern lokale Gemeinschaften von nachhaltigen Kleinstbetrieben und Bürgern, die Labls. Wir machen Bildung für nachhaltige Entwicklung, um das aktuelle Konsumverhalten zu verändern.


Du beobachtest ein Dahinschwinden der Kleinstbetriebe in Deinem Stadtteil, so dass die Lebensqualität vor Ort sinkt und Du nur noch in großen Einkaufszentren oder online Deinen Bedarf decken kannst?

Die inflationäre Nutzung der Begriffe bio, nachhaltig und grün stellt für Dich die Authentizität der betreffenden Produkte in Frage? In Metropolen ist es noch immer Fleißarbeit herauszufinden, in welchen Geschäften wir einkaufen gehen können, ohne der Umwelt oder den Menschen zu schaden. Viele von uns steuern daher noch die ethisch umstrittene Einzelhandelskette an. Doch Du hast das Bedürfnis, es im Sinne einer lebenswerten Stadt besser zu machen?

Dann bist Du bei uns richtig! Nehme an gemeinsamen Netzwerkaktionen teil, abonniere unsere Neuigkeiten, trage die Idee weiter und gehe in den Dialog mit Deiner Stadt – gestalte Dein Umfeld für eine bessere Lebensqualität!
Lust auf besser leben ist ein Kompetenzzentrum für nachhaltige Entwicklung. Wir initiieren und fördern lokale Gemeinschaften von nachhaltigen Kleinstbetrieben und Bürgern in Deiner Stadt, die Labls.

Wir machen Bildung für nachhaltige Entwicklung, um das aktuelle Lebens- und Konsumverhalten zu verändern. Kurzum: Wir machen Nachhaltigkeit greifbar und sind Eure Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Kontakt Marlene Haas, kontakt@lustaufbesserleben.de

Zurück

Das Social Impact Lab Frankfurt ist ein Projekt der Social Impact gGmbH und wird ermöglicht durch Menschen, die sich für kollektiven Impact dem Gemeinwohl gegenüber verantwortlich fühlen.